Die Faszination "Com…

Die Faszination "Computerspiel"

Die meisten Eltern von heute besaßen in ihrer Kindheit noch keinen Computer und somit auch nicht die Möglichkeit, damit zu spielen. Einige Eltern können sich deshalb nicht in ihre Kinder hineinversetzten und verstehen nicht, warum sie sich so stark mit Computerspielen beschäftigen. Wie sollten sie es auch können. Hier liegt ein Generationskonflikt vor.

Um Eltern einen Einblick in die Spielewelt der Kinder und Jugendlichen zu geben, haben wir Mädchen und Jungen gebeten, ihre Erfahrungen und die Faszination, die Computerspiele auf sie ausüben, für uns schriftlich festzuhalten.

(mehr lesen)

Man muss weiter trainieren

19.10.2012:

Dieser Erfahrungsbericht stammt von einem 15 jährigen männlichen Counter Strike (Ego-Shooter) Spieler. Er spielt schon seit längerem dieses Spiel und war bereit, seine Erfahrung mit uns zu teilen.

(mehr lesen) NK

Der "Meister" erzählt

19.10.2012:

Interview mit dem 22-jährigen Daniel Holthuis, sechsfacher deutscher Meister im Strategiespiel "Warcraft".

NK

 Bild